Als Branchenexperten vereinen MERZ GMBH, Siemens Smart Infrastructure, DATA AHEAD AG und JF Group GmbH ihre Kompetenzen und treiben so die Digitalisierung auf Baustellen voran. Unter dem gemeinsamen Bild der #DigitalenBaustelle bieten die Branchenexperten der deutschen Bauindustrie digitale Technologien, zu welchen bereits heute Lösungen für die Baustellenlogistik, cloudfähige Baustromverteiler sowie Systeme für die Nachunternehmerverwaltung und Zutrittskontrolle nutzbar sind.
Wieso also noch warten? Die Entscheider aus den Reihen der Branchenexperten geben klare Statements dazu ab, wieso das Voranschreiten der Digitalisierung in der Bauindustrie nicht aufzuhalten und vor allem auch sinnvoll ist.
„Den Produktivitätsrückstand der Bauindustrie durch geeignete digitale Werkzeuge aufzuholen, das ist unsere Mission!“
– Jörg Wolter (Vorstand DATA AHEAD AG)
„Eine starke Kooperation für noch mehr Nutzen durch Digitalisierung auf der Baustelle!“
– Thomas Jäger (CEO der JF Group)
„Durch die Bündelung unserer Kompetenzen konnten wir Lösungen entwickeln, die die Abläufe auf Baustellen deutlich verbessern. Der Mehrwert reicht von einer erhöhten Personensicherheit über einen effizienteren Ressourceneinsatz bis hin zu handfesten monetären Vorteilen für die am Bau beteiligten Partner.“
– Harald Mauch (Head of Electrical Products, Siemens Smart Infrastructure, Deutschland)
„Digitalisierung bedeutet vielfältige und innovative Optimierungen. Gemeinsam möchten wir die Potenziale der Digitalisierung nutzen und für die Zukunft gewappnet sein. Unser Ziel ist dabei immer, die Arbeit auf der Baustelle durch digitale Lösungen zu erleichtern sowie effizienter und effektiver zu gestalten – alles unter Berücksichtigung der notwendigen Sicherheit.“
– Markus Zink (Entwicklung & Konstruktion, MERZ GmbH)
Interessant für Sie? Keine Sorge, Sie sind bei diesem Thema nicht allein.
Sprechen Sie uns an und erfahren Sie mehr, wie auch Sie dem Ziel einer digitalen Baustelle einen Schritt näherkommen.